Zum 3. mal kommt der Stadtschützenkönig aus Neuastenberg
29. Juli 2009
Neuer Schützenkönig 2011/ 2012
29. Juli 2011
Zeige alle

Sebastian Wilhelm mit Freundin Diana Homrighausen

Fünf Bewerber lieferten sich ein span­nendes Duell um die Königs­würde in Neuas­ten­berg. Mit dem 269. Schuss sicherte sich Sebas­tian Wilhelm die Nach­folge von Ulrich Homrig­hausen. Der neue König ist Berufssoldat (Hauptfeldwebel), stationiert in Frankenberg und war bereits zweimal in Afghanistan. Zur Königin erkor er sich, seine langjährige Freundin Diana Homrighausen, Tochter des amtierenden Königspaares und Stadtkönigspaar Ulrich und Annelie Homrighausen.

Vizekönig wurde Ortsvorsteher Klaus Homrighausen, der die Krone abschoss, und sein Sohn Erik ist der neue Jungschützenkönig. Homrighausen und Schützenfest, das passt. Den Reichsapfel sicherte sich Peter Völlmecke, das Zepter Christian Schleiermacher, den rechten Flügel schoss Florian Kirsch und den linken Jürgen Tarack. Mit Königstanz und Kindertanz klang das Fest aus.

Quelle: SauerlandKurier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.